CAEMAS2019017_edited_edited.jpg

"Alles, was verewigt wird rechtzeitig erfolgreich
beginnt in einer Symbiose"

CHICOTE

VISUELLER CHRONIKLER

Firma 2019_edited.jpg

SIMBIOSISMO

HEUTZUTAGE

FOTOGEMÄLDE

Estuche Fotopinturas.jpg
Catálogo 2022 Muestras R 02.jpg

Künstlerbuch

Etwas mehr als neun Jahre sind vergangen, seit der Künstler mit seiner eigentümlichen Methode, aus fotografischen Aufnahmen durch Symbiose Bildwerke zu schaffen, in die Kunstwelt eingebrochen ist, eine Zeit, in der Evolution und Veränderung das übliche Tonikum und der Hauptzweck waren, zu dem er getrieben wurde eine Verbesserung der Verfahren zu erreichen sowie das Finish zu verfeinern und zu perfektionieren, wodurch "Symbiosism" zu den innovativsten und merkwürdigsten künstlerischen Trends des Augenblicks gehört. In all dieser Zeit fanden eine Vielzahl nationaler und internationaler Ausstellungen statt, verschiedene Kataloge und Bücher über sein Leben und Werk kamen zum Vorschein, großartige Museumsarbeit wurde geleistet, um eine Portal-Website zu lancieren, in der auch seine neuesten Werke zu sehen sind anwesend waren, ohne seine Präsenz in sozialen Netzwerken usw. zu vergessen, eine titanische Aufgabe, wenn man bedenkt, dass er in so kurzer Zeit mehr als 810 großformatige Werke und unzählige Studien und vorbereitende Skizzen fertigstellen konnte, die zeugt von Ihrer unerschöpflichen Arbeitskapazität, Ihrem Engagement und Ihrem Bestreben, an der Spitze der Kunstreferenz zu stehen. Diese Kopie ist zweifellos eine unschätzbare visuelle Referenz seines Denkens, seiner Arbeit und seines Fußabdrucks.

BEVORSTEHENDE

WOHLTÄTIGKEITSAUKTION

Eurostars Hotels
H. Madrid Tower 5* 
Madrid - Spain

HOTUSA HOTELS

Address:

Paseo de la Castellana 259-B , 28046 - Madrid (España)

Telephone: 34 91 334 27 00

19. MAI 2022

2022-02-15.png
Lamas Bolaño.jpg

Das Werk des Künstlers CHICOTE anlässlich der 2. Charity Night von Eurostars H.

Das Eurostars Madrid Tower 5* feiert im April zusammen mit der CIEN Foundation und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Auktionshaus Lamas Bolaño die zweite Ausgabe der „Charity Night zugunsten des Kampfes gegen Parkinson“.

 

Die Solidaritätsveranstaltung wird in Form einer Wohltätigkeitsauktion von Losen durchgeführt, die von Unternehmen, die sich der Sache anschließen wollten, selbstlos gespendet wurden. Insgesamt 33 Lose, bestehend aus Objekten, die mit der Welt des Sports, Plänen und Aktivitäten im Zusammenhang mit einzigartigen und exklusiven Erlebnissen verbunden sind, sowie Stücken von verschiedenen Luxusfirmen werden zur Versteigerung angeboten. Ebenfalls Teil der Auktion war eine Sammlung von Bild- und Skulpturenwerken, die von einer Auswahl von Künstlern gespendet wurden, die Teil des Ausstellungsprojekts Eurostars Hotels sind, an dem der Künstler CHICOTE über die Galerie Arte Actual teilnimmt.

 

Alle während der Wohltätigkeitsgala erhaltenen finanziellen Beiträge gehen an die Stiftung Neurological Diseases Research Center, eine Organisation, die über das Carlos III Health Institute vom Ministerium für Wissenschaft und Innovation abhängig ist und derzeit an dem Projekt „Biomarkers of Disease Differential Parkinson in Relation“ arbeitet zu normalem Altern und anderen neurodegenerativen Erkrankungen.

Por la tangente al eje de la yugular. (2016)

     JÜNGSTE

EINZELAUSSTELLUNG

Die symbiotische Kunst von Chicote CFC im Áurea Washington Irving 5*

Das Áurea Washington Irving 5* Hotel präsentiert zusammen mit der Galería Arte Actual die neue Ausstellung des Künstlers Chicote CFC. Die Ausstellung spiegelt die große Beherrschung der Technik des Künstlers wider und stellt gleichzeitig das menschliche Verhalten in den Mittelpunkt.

Carlos Fernández Chicote begann sein Eintauchen in die Welt der Kunst mit der Entdeckung der Malerei. Seine künstlerische Sensibilität wurde in seinem voruniversitären Studium am Studienzentrum Juan XXII de Alarcón und später am Zentrum für akademische Kunststudien „Artium“ gestärkt. Nach zahlreichen Reisen um die Welt und dem Besuch verschiedener Kulturen vertiefte sich sein Interesse an der Fotografie, was ihm ermöglichte, sich mit verschiedenen Techniken zu beschäftigen. Während seiner künstlerischen Entwicklung hat er nicht aufgehört, sich neu zu erfinden, Design und digitales Bild zu kontrollieren und als Grafikdesigner zu arbeiten.

Die im Áurea Washington Irving 5* Hotel ausgestellten Arbeiten projizieren visuelle Metaphern mit einem kritischen und pointierten Hintergrund, um die Fähigkeit des Menschen hervorzuheben, durch Motivation konstruktiv zu werden und gleichzeitig ein destruktives Wesen zu werden. In jedem Stück präsentiert Chicote die Kombination der von ihm beherrschten künstlerischen Techniken, wodurch Symbiose entsteht, die der Künstler selbst als die „Verschmelzung von Fotografie und Malerei sowie von Vision und Erkenntnis“ definiert, die immer digitale Umgebungen unterstützt und mit neuartigen Themen verbunden ist .unter einer eigentümlichen soziologischen Studie“.

Die Ausstellung kann vom 14. Januar bis 2. April im Áurea Washington Irving 5* Hotel besucht werden.

Exposición Chicote Granada 2022-01-24_edited.jpg
Tarjeta Presentación.jpg

HOTUSA HOTELS

Address:

P.º del Generalife, 10, 18009 Granada - Spain

Telephone958 21 71 10

H. Eurostars Washington
Granada  - Spain

14 FEBRERO / 02 ABRIL - 2022

Aktualisierung...

Seitenanfang

El silencio cómplice. (2021)

"Marketing hat sich zu einem frommen entwickelt

bilden der tolerierten Täuschung, dass

deutlich konkurriert mit Ehrlichkeit"

Chicote CFC / 2012

Firma 2017 03.gif

CHICOTE CFC

CAEMAS2019017_edited_edited.jpg

"Everything that is perpetuated
in time successfully
begins in a symbiosis"

CHICOTE

VISUAL CHRONICLER

Firma 2019_edited.jpg

SIMBIOSISMO

CURRENTLY

PHOTOPAINTINGS

Estuche Fotopinturas.jpg
Catálogo 2022 Muestras R 02.jpg

Artist book

A little over nine years have passed since the artist broke into the art world with his peculiar method of creating pictorial work from photographic shots through symbiosis, a period during which evolution and change have been the usual tonic and the main purpose that has driven him to obtain an improvement in the procedures as well as to refine and perfect the finish, thereby positioning "Symbiosism" among the most innovative and curious artistic trends of the moment. Throughout all this time, a multitude of national and international exhibitions have been taking place, different catalogs and books about his life and work have come to light, great museum work has been carried out to launch a portal website in which even his most recent works were present, all without forgetting his presence on social networks, etc..., a titanic task considering that in such a short period of time he has had the ability to complete more than 810 large format works and innumerable studies and preparatory sketches, which attests to your inexhaustible capacity for work, commitment and your effort to be at the forefront of art reference. This copy is undoubtedly an invaluable visual reference of his thought, his work and his footprint.

UPCOMING

CHARITY AUCTION

Eurostars Hotels
H. Madrid Tower 5* 
Madrid - Spain

HOTUSA HOTELS

Address:

Paseo de la Castellana 259-B , 28046 - Madrid (España)

Telephone: 34 91 334 27 00

MAY 19, 2022

2022-02-15.png
Lamas Bolaño.jpg

The Work of the artist CHICOTE in the celebration of the 2nd Charity Night of Eurostars H.

The Eurostars Madrid Tower 5* will celebrate next April the second edition of the "Charity Night in favor of the fight against Parkinson's" together with the CIEN Foundation and with the collaboration of the prestigious auction firm Lamas Bolaño.

 

The solidarity event will be held in the form of a charity auction of lots donated selflessly by companies that wanted to join the cause. A total of 33 lots consisting of objects linked to the world of sports, plans and activities related to unique and exclusive experiences, as well as pieces from different luxury firms will be made available for bidding. Also part of the auction was a collection of pictorial and sculptural works donated by a selection of artists that are part of the Eurostars Hotels exhibition project, in which the artist CHICOTE participates through the Arte Actual Gallery.

 

All financial contributions received during the charity gala will go to the Neurological Diseases Research Center Foundation, an organization dependent on the Ministry of Science and Innovation through the Carlos III Health Institute and which is currently working on the project "Biomarkers of Disease Differential Parkinson's in relation to normal aging and other neurodegenerative diseases.

Por la tangente al eje de la yugular. (2016)

RECENT

SOLO EXHIBITION

The Symbiotic Art of Chicote CFC, at the Áurea Washington Irving 5*

The Áurea Washington Irving 5* hotel together with the Galería Arte Actual presents the new exhibition by the artist Chicote CFC. The exhibition reflects the great mastery of the artist's technique, while placing human behavior in the spotlight.

Carlos Fernández Chicote began his immersion in the world of art through the discovery of painting. His artistic sensibility was reinforced in his pre-university studies at the Juan XXII de Alarcón Study Center and, later, at the “Artium” Center for Academic Art Studies. After numerous trips around the world and having visited different cultures, his interest in photography deepened, allowing him to delve into different techniques. Throughout his artistic evolution, he has not stopped reinventing himself, coming to control design and digital image and working as a graphic designer.

The work exhibited at the Áurea Washington Irving 5* hotel projects visual metaphors with a critical and pointed background in order to highlight the faculty of the human being to become constructive by motivation while at the same time becoming a destructive being. In each piece, Chicote presents the combination of the artistic techniques that he dominates, giving rise to Symbiosism, which the artist himself defines as the "fusion of photography and painting as well as vision and cognition, always supporting digital environments and with novel themes involved. under a peculiar sociological study”.

The exhibition can be visited at the Áurea Washington Irving 5* hotel from January 14 to April 2.

Exposición Chicote Granada 2022-01-24_edited.jpg
Tarjeta Presentación.jpg

HOTUSA HOTELS

Address:

P.º del Generalife, 10, 18009 Granada - Spain

Telephone958 21 71 10

H. Eurostars Washington
Granada  - Spain

14 FEBRERO / 02 ABRIL - 2022

Updating...

Top of page

El silencio cómplice. (2021)

"Marketing has evolved into a pious

form of tolerated deception that

clearly competes with honesty"

Chicote CFC / 2012

Firma 2017 03.gif

CHICOTE CFC