CAEMAS2019017_edited_edited.jpg

"Alles, was verewigt wird rechtzeitig erfolgreich
beginnt in einer Symbiose"

CHICOTE

VISUELLER CHRONIKLER

Firma 2019_edited.jpg

SIMBIOSISMO

Certeza%25252520espuria%25252520(2018)%2

PHILOSOPHIE DES "SYMBIOSISMO"

"Symbiosism" is an artistic method that is basically based on a way to create "pictorial works" based on a main purpose, to get rid of the false idea that makes us think that images are an undeniable premise of reality.

The image conditions us. We assume that the images show us a faithful and pure representation of reality, but we have reached a technological point and level in which we are no longer able to clearly differentiate between reality and fiction. No doubt many unreal things will start to torment our lives. "Symbiosism" transgresses with that stereotype of reality that prevents our brain from establishing itself in certainty, making it clear that every image can be easily unstructured and that they are the same as certain other realities that are apparently not so obvious.

"Symbiosism" is a way and method of making art that does not restrict or rule out the treatment of themes or motives in any of both past and contemporary trends. It admits figuration and abstraction, realism, impressionism, "fauvism", "surrealism", expressionism, etc ...

Der "Symbiosismus" in seiner Ausführung ist ein durch digitale Medien aufgetragenes Gemälde mit einer nützlichen Basis, die ganz oder teilweise von der mehr oder weniger veränderten Collage einer oder mehrerer Fotografien bedeckt ist, die immer ein Produkt des kreativen Ergebnisses derselben sind und sein werden Künstler. Es ist eine Technik, ein Medium, eine Methode oder ein Werkzeug, das zu den bestehenden Öl-, Aquarell-, Pastell-, Acrylfarben usw. hinzugefügt werden kann, um Werke zu schaffen und auszuarbeiten, die sich im Wesentlichen auf die Ressourcen stützen, die die neuen Technologien in sich gesteckt haben unsere Reichweite, Modernisierung, Weiterentwicklung und Rationalisierung bestehender Wege und Formen. Es ermöglicht die Erweiterung der künstlerischen Verfahren, die uns jetzt eine größere Kreativität und Ausdrucksmöglichkeiten ermöglichen, ohne jemals von der grundlegenden künstlerischen Philosophie der notwendigen Fähigkeiten, des Managements, der Erfahrung und des Wissens abzuweichen, die vom Künstler verlangt werden, immer begleitet von den wesentlichen Zutaten des Einfallsreichtums und die Kreativität.

Die Bildkunst, wie wir sie heute kennen, hat nur wenige Mittel, um Wiederholungen zu vermeiden, wenn sie nicht die Verbesserungen zeigt, die uns neue Technologien täglich bringen. Dieser neue Trend ist das Ergebnis der Nutzung dieser Mittel, um mit neuen und erneuerten Kräften aufzutreten.

DIE KONSTANTINOPELE EROBERUNG - 2020

WARUM DER "SYMBIOSISMO"?

Natürlich kann ein gutes Foto selbst ein gutes Gemälde bilden und komponieren, aber das Foto ist eine getreue Widerspiegelung eines Moments, eines Moments oder eines Ereignisses, das in der Zeit festgehalten wird und das niemals über das Ausstellen, Erzählen und Zurückverfolgen auf etwas anderes als das hinausgehen wird geschah in einem begrenzten Zeitintervall. Die Fotografie sagt vielleicht etwas mehr darüber aus, was das Bild uns nachbildet, während „Symbiosismus“ gleichzeitig erzählt, dass es einige Ereignisse darstellt, die folgen und während einer Periode größerer zeitlicher Amplitude andauern.

           

Der „Symbiosismus“ gewinnt für die zeitgenössische Kunst eine der wichtigsten Säulen aller Bildarbeit zurück, den Inhalt. Die Botschaft selbst im Ansatz aller Arbeiten genauso wichtig zu machen wie das Werk, seine Ästhetik oder seine Ausführung, war etwas, das der aktuelle Künstler fast vollständig aus seinem Werk verworfen hatte. Diese Tendenz wird daher von Vulgarität, Banalität und einem Großteil dessen, was als vage Kunst bezeichnet wird, getrennt. Jetzt ist der Künstler eingeladen, die Bedeutung oder begründete Grundlage jedes seiner Werke offenzulegen, was nichts anderes als eine weitere Möglichkeit ist, der Oberflächlichkeit zu entkommen, mit der moderne Kunst geschätzt wurde, um eine tiefere Verbindung zum Betrachter herzustellen . Bisher war es für den Künstler üblich, sich auf die Formalisierung einer einfachen Idee zu beschränken, aus der er eine ganze Philosophie aufbaute, die seine ganze Welt zu rechtfertigen suchte.

 

Alles beginnt mit der Analyse und kritischen Meinung einiger Fakten und Ereignisse, um zu einer visuellen Metapher zu führen, oder was dasselbe ist "ein verändertes Transkript gemachtes Bild einer Definition, eines Konzepts oder einer Erklärung".

Ist es vielleicht unlogisch oder absurd, Abstraktion und Begründung in einem Bildwerk zu kombinieren...? Natürlich nicht, genauso wie es keine Entschuldigung dafür geben sollte, dem, was unser Verstand in den Wolken zu erraten glaubt, eine Form oder Erklärung zu geben, wenn er sie sorgfältig betrachtet und sie vor seinen Augen vorbeiziehen sieht, ist es einfach und nur eine wunderbare Übung. der Vorstellungskraft, die wir visuelle Metapher nennen.

Die visuelle Metapher, auf der die "Symbiose" im Abstrakten beruht, hat die gleiche Logik und Grundlage wie die Konzeptkunst oder jede andere Manifestation und visuelle Darstellung, mit dem einzigen Unterschied, dass sie nicht ihrer Definition oder einem erkennbaren Gegenstand unterliegt Form.

 

HAUPTWERTE DES "SIMBIOSISMO"

Symbiose, Gründung. PDF-Dokument herunterladen

Seitenanfang

- Mehrere künstlerische disziplinen gleichzeitig
- Technologie und künstlerisches talent
- Vision und erkenntnis

Was ist SIMBIOSMO?

Malen, Fotografieren oder beides...?

Der „Symbiosismus“ (symbiotische Kunst) ist zweifellos die „Evolution und Zukunft“ der Kunst

und besteht im Wesentlichen aus der Symbiose-Kombination aus:

          STIFTUNG                           PHILOSOPHIE                WAS IST SYMBIOSISMUS?           FOTO / SYMBIOSE                   DER KÜNSTLER               WARUM SYMBIOSISMUS?                    WERTE

 

Der Trend „Simbiosimo“ oder „Symbiotische Kunst“ zielt darauf ab, ein transgressives Element zu sein, das mit dem festen Ziel gegründet wurde, das eingepflanzte Stereotyp umzukehren, das das Bild zur Grundlage und Prämisse unseres Lebens macht. Er schafft Werke, deren effektives Realitäts-"Bild, von dem es ausgeht und das offensichtlich und unleugbar zu sein scheint" mit der gleichen Leichtigkeit verschwindet wie die Fiktion selbst. Dies basiert auf der Idee, dass unsere scheinbare Realität heute und zweifellos immer mehr eine weniger zuverlässige Informationsquelle widerspiegelt, es praktisch unmöglich ist, veröffentlichte Bilder zu finden, die nicht retuschiert, modifiziert oder verbessert wurden, und sogar unsere tägliche Realität entgeht immer häufiger der Vision von Authentizität, die wir bis heute kannten, wenn wir beginnen, in parallele virtuelle Realitäten oder manipulierte Metaversen einzutauchen, die nichts mit unserem aktuellen Wissen oder Urteilsvermögen zu tun haben, und es wird eine Zeit kommen, in der wir völlig an dem zweifeln werden, was ist wirklich unsere Realität.


Daher benutzt der symbiotische Künstler, ausgehend von der Unzuverlässigkeit jedes Bildes, es einfach als Mittel, um seine Arbeit auszuführen, löst sich jedoch vollständig von seiner ursprünglichen Konzeption, destrukturiert es und zerlegt es, bis er seine eigene Interpretation schmiedet, ja, viel mehr persönlich, aber das geht nicht von dem aus, was er beobachtet, sondern von dem, was er fühlt, denkt und denkt über diese Ereignisse und wie er sie lebt.

Und wie macht der Künstler das alles …? durch eine "visuelle Metapher".
Alles beginnt mit der Analyse und kritischen Meinung einiger Fakten und Ereignisse, um zu einer visuellen Metapher zu führen, oder was dasselbe ist „ein verändertes Transkript gemachtes Bild einer Definition, eines Konzepts oder einer Erklärung.“ Eine völlig subjektive Darstellung, aber sehr eigenartig wie er versteht, wie sie sind und wie die Tatsachen für ihn durch die Informationen geschehen, die er durch die verschiedenen Medien erhält oder sammelt.

Der „Symbiosismus“ in der bildenden Kunst setzt einen quantitativen und qualitativen Sprung in Technik und Verfahren voraus, da ihre Formen und Methoden über Jahrhunderte kaum verändert in der Tradition verankert geblieben waren und es schafften, die Malerei plötzlich wieder im Zenit zu positionieren der künstlerischen und technologischen Avantgarde unserer Zeit.

Es will nichts bisher Geschaffenes imitieren oder kopieren, sondern

Werke schaffen, die sonst nur mit wenigen Pinseln und der Hand

des Künstlers mühsam zu realisieren wären. Die Detailfülle,

Perfektion und Agilität, die neue Medien bieten, wäre ohne die

Hilfe von Technologie, dem Grundpfeiler der „Symbiotic Art“,

nicht denkbar.

Jetzt ist der Fotograf nicht mehr nur ein Augenzeuge, der

versucht, Momente oder Ereignisse festzuhalten, er ist auch ein

Protagonist, der an der Entwicklung seiner Arbeit teilnimmt, er

malt auf seiner Arbeit, er ist Maler und Fotograf.

„Symbiosismus als Trend zielt darauf ab, ein transgressives Element zu sein, das mit dem festen Ziel gegründet wurde, das implantierte Stereotyp umzukehren, das das Bild zur Grundlage und Prämisse unseres Lebens macht.

Er schafft Werke, deren effektives Realitäts-"Bild, von dem es ausgeht und das offensichtlich und unleugbar zu sein scheint" mit der gleichen Leichtigkeit verschwindet wie die Fiktion selbst.

VORSTIFTUNG

 
 

Der Unterschied zwischen "Symbiosismus" und fotografischer Retusche besteht im Wesentlichen darin, dass, sowohl was die fotografische Retusche betrifft, durch die Bearbeitung von Bildern das Endergebnis der Arbeit dramatisch verbessert werden soll, der "Symbiosismus", mit dem es sich zu tun hat, zu verwenden ist Fotografie als Palette und Farbträger für das Ambiente neuer Arbeiten sowie die Verwendung spezifischer Collage-Elemente im Stil der bereits in früheren Trends verwendeten, um ein völlig anderes Endergebnis zu erzielen.

Mit anderen Worten, der Symbiosismus "zerlegt die Originalfotografien", um am Ende ein neues Werk mit einer anderen Konzeption und Bedeutung als das ursprünglich konzipierte zu schaffen. Nehmen wir an, die Originalfotos sind die vorläufigen Skizzen, während das Öl die Leinwand durchdringt. Alle Arbeiten, sowohl die Fotografien als auch die Malerei und Elemente davon, müssen dem Künstler gehören, das heißt, sie sind Prototypen, die vom Anfang bis zum Ende des Prozesses vom Künstler geschaffen wurden.

 
 
Contingente contenido (2018) Clave Segur
KONTINGENTE INHALTE - 2018

Der Symbiotic Artist ist eine Mischung aus Fotograf und Maler. Er ist ein doppelt qualifizierter Künstler, der beide Medien, Fotografie und Malerei, für die Schaffung seiner Werke verwendet, beide in Ursprung, Herkunft und Schöpfungsergebnis desselben Künstlers.

Er stützt seine Arbeit auf die nützliche Mischung der beiden in seinem Verhalten bisher so unterschiedlichen Ausdrucksmittel, die die Technologie jedoch ermöglicht hat, in einem einzigen Format zu vereinen. Die Ausführung der Arbeit erfolgt unter den digitalen Systemen oder Computermedien und weicht von der manuellen Technik ab, an der es bisher beteiligt war, die bereits übertroffen wird und eine größere Agilität bei der Fertigstellung seiner Werke ermöglicht.

Die Rechtmäßigkeit des Systems wird durch die Bequemlichkeit des Malers begründet, den Ursprung seiner Schöpfung zu zeigen oder freizulegen, dh die Originalfotos, die Teil des endgültigen Werks sind und als Ressource verwendet wurden.

Der symbiotische Künstler ist einer, der sich nicht nur darauf beschränkt, Werke von hohem ästhetischem Niveau zu schaffen, sondern diese mit der Begleitung der Erzählung eines Zeugnisses kombiniert oder eine logische Erklärung dafür liefert, sie kann auf Geschichten und Chroniken basieren oder Reflexionen, die das Motiv der Arbeit unterstützen.
Es ermöglicht in jedem Fall, einen Dialog und eine Korrelation zwischen Sehen und Erkennen herzustellen.

DER "SYMBIOTISCHE" KÜNSTLER

 
 

"Symbiotische Kunst" oder "Symbiose" setzt strukturell voraus:

Grundsätzlich und in erster Linie verwässert es die bisher bestehende Grenze zwischen Fotografie und Malerei. Die Malerei durch "Hyperrealismus und Fotorealismus" versucht kurzzeitig, an die Fotokunst heranzukommen, aber die Fotografie konnte sich der Malerei nie nähern.


Der Weg, der es den Werken ermöglicht, den rationalisierten kommunikativen Sinn zu erlangen, der sie im Laufe ihrer Geschichte geprägt hat, wird in der Kunst wieder eingeschlagen, die nicht nur eine dekorative Stütze öffentlicher und privater Räume ist.


Bringen Sie den Beobachter dazu, sich an der Arbeit zu beteiligen und mit ihr zu interagieren. Lesen Sie die Nachricht, erhalten Sie Parameter und Schlussfolgerungen, reflektieren Sie und untersuchen Sie, bis Sie die verborgenen Bilder und Elemente finden, die Teil der vom Künstler ausgestellten Arbeit sind.


Es verwendet in seiner Ausdrucksweise die Unterstützung einer der bekannten künstlerischen Tendenzen, sowohl der Vergangenheit als auch der Avantgarde.


Kurzum: Sie stellt den „Symbiosismus“ in den Vordergrund der Größenordnung der großen künstlerischen Tendenzen, um zu erreichen, dass „digitale Kunst“ als künstlerisches Ausdrucksmittel mit „Großbuchstaben“ endlich eine bisher verwehrte Anerkennung erfährt.

In Summe:

  • "Symbiosismus" ist eine Art, Kunst zu sehen und zu verstehen.

  • Hyperrealismus und fotografischer Realismus versuchen Fotografie zu machen und "Symbiosismus" Malerei in einer ihrer Modalitäten, er macht Fotografie Malerei.

  • "Symbiosismus" ist neben anderen Variablen eine Mischung aus Fotografie und Malerei, die beide vom selben Künstler gemacht wurden.

  • Seine Ausstellung vor der Öffentlichkeit erfordert notwendigerweise ein Muster der fertigen fotobildlichen Arbeit sowie der Fotografien, an denen diese Arbeit teilnimmt.

  • „Symbiosismus“ soll in erster Linie Geschichten erzählen, Ideen und Gedanken festhalten, kann aber auch am reinen Expressionismus partizipieren.

  • Der „symbiotische“ Künstler ist MALER UND FOTOGRAF und interessiert sich gleichermaßen für beide Disziplinen. Sie wollen von keiner abweichen, sondern aus beiden eine einzige schaffen.

HASS IN VENA - 2019 - EM-P0327

"Die "Simbiosismo"
verwischt die Existentres
Grenzen zwischen Malerei und Fotografie"

 

Chicote CFC / 2012

Firma 2017 03.gif

CHICOTE CFC

WHAS IST "SIMBIOSISMO"?

"SYMBIOSISM" AUND FOTO HINTERGRUND, UNTERSCHIEDE

CAEMAS2019017_edited_edited.jpg

"Everything that is perpetuated
in time successfully
begins in a symbiosis"

CHICOTE

VISUAL CHRONICLER

Firma 2019_edited.jpg

SIMBIOSISMO

Certeza%25252520espuria%25252520(2018)%2

"SYMBIOSISMO" PHILOSOPHY

"Symbiosism" is an artistic method that is basically based on a way to create "pictorial works" based on a main purpose, to get rid of the false idea that makes us think that images are an undeniable premise of reality.

The image conditions us. We assume that the images show us a faithful and pure representation of reality, but we have reached a technological point and level in which we are no longer able to clearly differentiate between reality and fiction. No doubt many unreal things will start to torment our lives. "Symbiosism" transgresses with that stereotype of reality that prevents our brain from establishing itself in certainty, making us see that any image can be easily destructured and that other apparently not so obvious realities result just as surely.

"Symbiosism" is a way and method of making art that does not restrict or rule out the treatment of themes or motives in any of both past and contemporary trends. It admits figuration and abstraction, realism, impressionism, "fauvism", "surrealism", expressionism, etc ...

The "Symbiosism" in its execution is a painting applied by digital media with a useful base totally or partially covered in the collage more or less altered of one or several photographs, which are and will always be a product of the creative result of the same artist. It is a technique, medium, method or tool to add to the existing ones of oil, watercolor, pastel, acrylics, etc ... for the creation and elaboration of works, which fundamentally relies on the resources that the new technologies have put within our reach, modernizing, evolving and streamlining existing ways and forms. It allows to expand the artistic procedures that now allow us greater creativity and ways of expression without ever departing from the fundamental artistic philosophy of the necessary skill, management, experience and knowledge that are required of the artist, always accompanied by the essential ingredients of ingenuity and the creativity.

The pictorial art as we know it today has few and few resources to avoid being repetitive, if it does not show the improvements that new technologies bring us daily. This new trend is the result of taking advantage of these means to emerge with new and renewed forces.

THE CONSTANTINOPLE CONQUEST - 2020

WHY THE "SYMBIOSISMO"?

Of course a good photograph can form and compose a good painting in itself, but the photograph is a faithful reflection of an instant, a moment or event retained in time, which will never go beyond exhibiting, telling and being traced to something else than what happened in a limited time interval. Photography tells perhaps a little more about what the image recreates us, while "Symbiosism" narrates at the same time that it represents some events that follow and last during a period of greater temporal amplitude.

                    

"Symbiosism" recovers for contemporary art one of the most important pillars of all pictorial work, the content. Making the message itself, within the approach of all work, be as important as the work, its aesthetics or its execution, is something that the current artist had almost completely discarded from his work. This tendency is therefore separated from vulgarity, banality and much of what has been called vague art. Now the artist is invited to reveal the meaning or reasoned foundation of each of his works, which is nothing more or less than one more way of escaping from the superficiality with which modern art has been appreciated in an attempt to connect more deeply with the observer. Until now, it was usual for the artist to limit himself to formalizing a simple idea from which he built an entire philosophy that sought to justify his entire world.

Everything begins with the analysis and critical opinion of some facts and events, to lead to a visual metaphor,

or what is the same "an altered transcript made image of any definition, concept or explanation"

Is it perhaps illogical or preposterous to combine abstraction and reasoned foundation in a pictorial work...? Of course not, in the same way that there should be no excuse to try to give a form or explanation to what our mind thinks it can guess in the clouds when it contemplates them carefully watching them pass in front of its eyes, it is simply and only a wonderful exercise. of imagination which we call visual metaphor.
The visual metaphor on which the "symbiosis" is based in the abstract, has the same logic and foundation that conceptual art or any other manifestation and visual representation may have, with the only difference that it is not subject to its definition or to a recognizable shape.

 

MAIN FEATURES OF "SIMBIOSISMO"

Symbiosism, foundation. Download PDF document

Top of page

- Several artistic disciplines simultaneously

- Technology and artistic talent

- Vision and cognition

What is the SIMBIOSISMO?

Painting, photography or both...?

The "Symbiosism" (Symbiotic art) is undoubtedly the "evolution and future" of art

and basically consists of the symbiosis combination of:

 

       FOUNDATIONS                        PHILOSOPHY                  WHAT IS SIMBIOSISMO?          PHOTO / SIMBIOSIS                      THE ARTIST                     WHY SYMBIOSISMO                         VALUES

 

The "Simbiosimo" or "Symbiotic Art" as a trend, aims to be a transgressive element established with the firm purpose of reversing that implanted stereotype that makes the image the foundation and premise of our lives. He creates works whose effective reality "image from which it starts and which seems to be evident and undeniable" vanishes with the same ease as fiction itself. This is based on the idea that today and without a doubt more and more, our apparent reality reflects being a less reliable source of information, it is practically impossible to find published images that have not been retouched, modified or improved and even our reality Everyday life more often escapes the vision of authenticity that we knew until today, as we begin to immerse ourselves in parallel virtual realities or manipulated metaverses that have nothing to do with our current knowledge or discernment and there will come a time when we will completely doubt what is truly our reality.


Therefore, the symbiotic artist, starting from the unreliability of any image, uses it simply as a means to carry out his work, but completely detaches himself from its original conception, destructures it and decomposes it until forging his own interpretation, yes much more personal, but that starts not from what he observes, but from what he feels and thinks about those events and how he lives them.


And how does the artist carry out all this…? through a "Visual Metaphor".
It all begins with the analysis and critical opinion of some facts and events to lead to a visual metaphor, or what is the same "an altered transcript made image of any definition, concept or explanation". A completely subjective representation, but very peculiar of how he understands, how they are and how the facts happen for him through the information he obtains or gathers through the different media.


"Symbiosism" in plastic arts, supposes a quantitative and qualitative leap in terms of technique and procedures, since its forms and methods had remained anchored in tradition with hardly any changes over hundreds of years, once again managing to position to painting suddenly at the zenith of the artistic and technological avant-garde of our time.


It does not intend to imitate or copy anything that has been

done so far, but instead seeks to create works that would

otherwise be tediously difficult to achieve with only the

resource of a few brushes and the artist's hand. The level of

detail, perfection and agility that new media provide would

be otherwise unthinkable without the help of technology, the

basic pillar of "Symbiotic Art".


Now the photographer is no longer a mere eyewitness who

tries to capture moments or events, he is also a protagonist

who participates in the development of his work, he paints

on his work, he is a painter and a photographer.

"Symbiosism as a trend, aims to be a transgressive element established with the firm purpose of reversing that implanted stereotype that makes the image the foundation and premise of our lives.

He creates works whose effective reality "image from which it starts and which seems to be evident and undeniable" vanishes with the same ease as fiction itself.

PRELIMINARY FUNDAMENTALS

 
 

The difference between "Symbiosism" and photographic retouching is basically that, both as far as the photographic retouching is concerned, through the treatment of images is to dramatically improve the final result of the work, the "Symbiosism" which it deals with is to use photography as a palette and color support for the ambience of new works, as well as the use of specific collage elements in the style of those already used in previous trends in order to obtain a completely different final result.

In other words, the Symbiosism "decomposes the original photographs" to end up generating a new work with a different conception and meaning of the one originally conceived. Let's say the original photos are the preliminary sketches while the oil that permeates the canvas. All the work, both the photographs and the painting and elements thereof must belong to the artist, that is, they are prototypes created by the artist from the beginning to the end of the process.

 
 
Contingente contenido (2018) Clave Segur
CONTINGENT CONTENT - 2018

The Symbiotic Artist is a mixture of Photographer and Painter. He is a doubly qualified artist who uses both media, Photography and Painting for the creation of his works, both being in origin, origin and creation result of the same artist.

He bases his work on the useful mixture of the two means of expression, so far so different in his behavior, but that technology has made it possible to unify in a single format. The execution of the work is carried out under the digital systems or computer media and departs from the manual technique of which it had been participating so far, which is already surpassed, which allows greater agility at the time of completion Of his works.

The legality of the system is established under the convenience of the painter showing or exposing the origin of his creation, that is, the original photographs that are part of the final work and that have been used as a resource.

The Symbiotic artist is one who is not limited only to creating works of a great aesthetic level, rather it combines it with the accompaniment of the narration of a testimony, or provides a logical explanatory argument to it, it may be based on stories and chronicles or reflections that support the motive of the work.
It allows to establish in any case a dialogue and correlation between vision and cognition.

THE SYMBIOTIC ARTIST

 
 

"Symbiotic art" or "symbiosism" structurally assumes:

Basically and primarily it dilutes that barrier until now existing between photography and painting. Painting through "hyperrealism and photorealism" tries briefly to reach photographic art, but photography was never able to approach painting.


The path that allows the works to acquire the rationalized communicative sense that has characterized it throughout its history is retaken in art, not merely being a decorative support of public and private spaces.


Get the observer to participate and interact with the work. Read the message, obtain parameters and conclusions, reflect, and investigate until you find those hidden images and elements that are part of the work exhibited by the artist.


It uses in its method of expression the support of any of the known artistic tendencies, both past and the most avant-garde.


In short: it puts "Symbiosism" in the foreground of the magnitude of the great artistic tendencies, in an attempt to achieve that finally "digital art" obtains recognition as an artistic expressive medium with "Capital letters" that until now had been denied.

In summary:

  • "Symbiosism" is a way of seeing and understanding art.

  • Hyperrealism and photographic realism try to make photography and "Symbiosism" painting in one of its modalities, it makes photography painting.

  • "Symbiosism" among other variables, is a mixture of photography and painting made both by the same artist.

  • His exhibition in front of the public necessarily requires a sample of the finished photo-pictorial work, as well as the photographs of which said work participates.

  • "Symbiosism" is primarily intended to tell stories, capture ideas and thoughts, but can also participate in pure expressionism.

  • The "Symbiotic" artist is a PAINTER AND PHOTOGRAPHER and is equally interested in both disciplines. You do not want to depart from any of them, but rather to create a single one using both.

HATE IN VENA - 2019 - EM-P0327

"The "Simbiosismo"

blurs the existential limits

between painting and photography "

Chicote CFC / 2012

Firma 2017 03.gif

CHICOTE CFC

WHAT IS THE "SIMBIOSISMO"?

"SYMBIOSISM" AND PHOTO RETOUCHING, DIFFERENCES